Gemeinde Ölbronn-Dürrn

Seitenbereiche

Archiv

Gemarkungsputzede am 25. März 2017

Gemarkungsputzede am 25. März 2017 in Ölbronn

Am Samstag, dem 25. März 2017 war es wieder soweit. Unter der Organisation von Feldhüter Gerd Klement und mit der tatkräftigen Hilfe von einigen Vereinen (Jugendfeuerwehr, Musikverein Ölbronn, Modellfliegerclub, RMSC Ölbronn, SG Ölbronn-Dürrn, Schützenverein Ölbronn, Kleintierzuchtverein Ölbronn, Gesangverein Ölbronn, TSV Ölbronn), sowie einzelnen freiwilligen Helfern wurde Müll, den verantwortungslose Menschen achtlos weggeworfen oder bewusst unrechtmäßig „entsorgt“ haben, eingesammelt.

Treffpunkt war das Feuerwehrhaus in Ölbronn. Dort wurden die Freiwilligen ,die bereits mit Warnwesten, Handschuhen und Eimer ausgestattet waren, in einzelne Gruppen auf die Sammelstrecken aufgeteilt. Die Sammelstrecken waren u. a. K4525 Richtung Dürrn, L611 Richtung Bauschlott, L611 Richtung Maulbronn bis zur Gemarkungsgrenze in den Erlen, Hindenburgstraße bis Gemarkungsgrenze Lärchenmühle, Wassergraben gegenüber Bahnhöfle, Gebiet Aschberg, das Modellfluggelände und die umliegenden Wassergräben.

Dank der tatkräftigen Mithilfe der rund 70 freiwilligen Helferinnen und Helfer wurde insgesamt in ca. 2,5 Stunden 750 kg Müll aufgesammelt.

Im Anschluss stärkten sich dann die Helfer bei Fleischkäse, Kartoffelsalat und Brot. Hierfür nochmals herzlichen Dank an die Feuerwehr Ölbronn, die für die Bewirtung der Helfer sorgte.

Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Kontakt

Rathaus Dürrn
Hauptstraße 53
75248 Ölbronn-Dürrn
Tel.: 07237 422-0
Fax: 07237 422-33
E-Mail schreiben